24.07.2011

Ein wenig Zeit ist nun schon seit der Abholung vergangen und die Zwerge haben sich bei ihren Besitzern super eingelebt und nehmen, wie wir aus den vielen E-Mails und Telefonaten erfahren, mit ihrer ganzen Energie am Familienleben teil, bzw. haben dieses auch ganz schön umgebaut .  

Wir sind mächtig stolz und glücklich, so engagierte und liebevolle Käufer gefunden zu haben!!!

Die Abholbilder:

                   
alt

Share the Moments with Ayla (ehem. Frau "Blau")

Rufname Faye

Wer als Pädagoge in Aachen pubertierende Jugendliche im Zaum halten kann, der kann auch so einem entzückenden Wesen die täglichen Flötentöne beibringen.

                     
 
alt alt

Share the Moments with Abby (ehem. Frau "Orange")

Rufname Abby

wohnt jetzt in Tostedt und bringt die Tage (und Nächte) von Sonja und Carsten ganz schön durcheinander.

 
alt alt

Share the Moments with Admiral Finn (ehem. Herr "Blau")

Rufname Finn

genießt das Leben jetzt in Ammersbek mit Susanne,Kristina und Nils

 
alt

Share the moments with Austin (ehem. Herr "Grün")

Rufname Yoda

lebt jetzt bei seiner neuen Familie in Travenbrück
 
alt

Share the Moments with Alaska (ehem. Herr "Rot")        

Rufname Lennox

Andrea, Cara und Thomas aus Hamburg werden von Lennox mächtig auf Trab gehalten.

Mittlerweile hat er sogar schon seinen ersten Dänemarkurlaub hinter sich.

 
alt

Share the Moments with Alda (ehem. Frau "Gelb")

Rufname Bente

Teamwork wird bei Christine und Rainer in Northeim groß geschrieben. Was die freche Zaubermaus aber auch nötig hat.

 
alt

Share the Moments with Amy (ehem. Frau "Grün")

Rufname Merle

Merle wohnt jetzt in Jembke bei Wolfsburg und bringt ihr  neues Rudel um Familie Molinnus mit den 3 "Golden"Lena, Maja und Clara nicht nur farblich durcheinander

mehr Fotos unter:

http://www.golden-retriever-of-gwenniver.de/unser-flat/

26.06.2011

Am Sonntag richteten wir unseren Welpentest aus, um letzte Zweifel zu beseitigen, welcher Hund wohl am besten zu welchen Besitzern passt. Im Vorfeld hatten wir die Welpen immer im Blick und versuchten einzuschätzen, wie die jetzt in der Prägephase erkennbaren Grundlagen in ihrem Verhalten sich auf ihr späteres Verhalten auswirken würden. (Auch wenn dabei natürlich viel in der Hand der neuen Besitzer liegt) Leicht haben wir es uns nicht gemacht, denn schließlich sollen die neuen Frauchen, Herrchen und natürlich "unsere" Kleinen ein entspanntes und glückliches Hundeleben führen.

Der Test:

 

Aussetzen des Welpen  auf einem unbekannten

Terrain

Kontaktaufnahme mit einer Fremden Person

 

Keinen Kontakt zum Boden      

Drehen des Hundes auf

den Rücken

 
alt alt alt alt
 
Apportieren eines Hasenfells..........                      eines Rehbeins.........                    eines Vogelflügel
 
alt alt alt
  Spaziergang mit der Person durch ein unbekanntes Gebiet,begehen verschiedener Untergründe und Begegnungen mit Klingeln, Hupen und anderen sonderbaren Geräuschen. Zum Schluß wurde beobachtet wie der Welpe das Problem löst, den kleinen Ausgang aus einer Umhausung zu finden und zu nutzen.
  altalt
  Viele Dank Gerry, für die liebevolle Ausführung der Testreihe und Stefan für die vielen schönen Bilder
24.06.2011 Luna bekam, zu ihrer großen Freude, Besuch von ihren Freundinnen "Zora" und "Fly", die die Rasselbande bestaunten und liebevoll bespaßten, wie auf den folgenden Bildern gut zu erkennen ist. Eine rundum gelungene Erfahrung.
  altalt
  altalt
22.06.2011 Die Welpen sind jetzt deutlich aktiver und die Wachphasen länger. Die Geräte auf dem Welpenspielplatz werden erkundet und gegebenenfalls verteidigt. Anstatt des Welpenbreis gibt es Trockenfutter mit Wasser und andere kleine Leckereien zu fressen. Aber natürlich wird zwischendurch immer noch mal die Mama "angezapft". Auf kleinen Ausflügen rund ums Haus testen wir die Kleinen, wie sie sich ohne ihre Wurfgeschwister verhalten. Sehr aufschlussreich.....!!
  altalt
  altalt
  alt
14.06.2011

Die verrückte Bande verbringt jetzt die meiste Zeit im Außenbereich. Dabei wechseln die Ruheplätze täglich. Mal ist es die Palette, die einen erhöhten Liegeplatz bietet. Mal der kühle Platz unter dem Strauch. Zu unserem großen Glück passiert das Lösen nur noch selten im inneren Welpenbereich. Die Kleinen sagen sehr deutlich "Bescheid", wenn sie mal rausmüssen (dies natürlich auch Nachts!!).

Am Sonntag kam der Welpenvater mit allen Onkeln und Tanten, fünf Flat-Rüden und zwei Huski-Hündinnen aus Dänemark zu Besuch. Was für ein Gewusel. Allerdings durften  nur der Vater "Fowler" und Onkel "Techno" in den Welpenbereich. "Techno" wurde auch gleich zum Lieblingsonkel bestimmt. Bilder von diesem wunderbaren Ereigniss folgen leider erst später.

  altalt
  Bin ich schon zu schwer?
  alt
  Nicht gestellt!!!
  altalt
07.06.2011
Die Zeit vergeht wie im Fluge. Über 4 Wochen ist die Meute jetzt schon alt. Die Wurfkiste ist nur noch für wenige und selten ein Rückzugsort. Der Innenbereich ist vollständig erobert. Jetzt wird sich angeschickt die Außenwelt zu erobern, sofern es die Witterung zulässt. Es gibt drei Breimahlzeiten am Tag, die auch einigermaßen gesittet verzehrt werden.
  altalt
  Verabredung zum Duell....
  altalt
  Denn ich bin ein Retriever...
  alt
31.05.2011

Vor ein paar Tagen wurde der Welpenspielplatz im Haus eröffnet. Nach ein paar eher zaghaften Versuchen die Wurfkiste zu verlassen, sind jetzt alle sehr lebhaft auf Erkundungstour ihren Horizont zu erweitern.

Die ersten Breimahlzeiten wurden eingenommen. Auch das will gelernt sein:

  altalt
  Danach beginnen die Raufspiele mit den Geschwistern. Es wird ausprobiert wie die Partner (oder Kuscheltiere) auf verschiedene Belllaute, aufreiten oder Ohrzwicken reagieren...
  altalt
  ...und manchmal muß dann auch der "Patenonkel" dran glauben...
  alt
  ...wonach dann alle wieder ins Reich der Träume fallen...
  altalt
25.05.2011 Alle Welpen haben jetzt den starken Drang, wenn sie nicht gerade schlafen, sich auf allen "Vieren" fortzubewegen. Ist aber noch eine sehr wackelige Angelegenheit. Auch wird den Brüdern und Schwestern, wenn auch noch zahnlos, schon mal in den Nacken oder ins Ohr gebissen. Die Augen sind bei allen vollständig geöffnet und die Kontaktaufnahme zu Mutter und zu uns erfolgt jetzt auch visuell.
  altaltalt
20.05.2011

Die Natur nimmt weiter ihren Lauf...

Seit Dienstag, dem 09. Tag, haben alle ihr Geburtsgewicht mindestens verdoppelt. Heute haben fast alle schon die Kilomarke geknackt.

Hinter kleinen Sehschlitzen kann man die schwarzen Knopfaugen erkennen.

Und Einige zeigen den unbedingten Willen, sich auf allen vier Beinen bewegen zu wollen.

Hier noch ein paar "Kopfbilder":

         Frau Orange                                  Herr Rot                             Frau Grün

  altaltalt
  Gemeinsam an der Milchbar
  alt
16.05.2011

Herr Blau hat heute seine ersten "Gehversuche" gestartet. Ist aber aufgrund der "Massenträgheit" noch gescheitert.

Aber ansonsten ist alles ganz friedlich. Beispiele gefällig?:

  altalt
  alt
13.05.2011

Zu unserer großen Freude geht es allen Neunen (incl. Mutter) prächtig.

Luna hat ganz schön zu tun. Die Kleinen sind sehr lebhaft und teilweise sehr hungrig.

Hier nun ein paar Impressionen der kleinen Racker, in denen sie sich von ihrer niedlichen Seite zeigen.

  altalt
  altalt
  altalt
09.05.2011

Um 3:05 Uhr war es soweit: Luna`s erster Welpe wurde geboren - ein putzmunterer Rüde mit einem Geburtsgewicht von 440g.

Ein weiterer Rüde und drei Hündinen folgten sehr zügig innerhalb der nächsten 1,5 Std.

Dann legte Luna erstmal eine Pause von 1,5 Std. ein.

Eine Hündin und ein Rüde folgten dann in nur 15 Minuten.

Als wir alle dachten der Geburtsvorgang wäre abgeschlossen , überraschte uns Luna um 8:06 Uhr noch mit einer zauberhaften Hündin.

Alle 8 Welpen sind quietschfidel und werden von Luna eigenständig versorgt.

Wir sind alle sehr erleichtert, dass alles so reibungslos verlaufen ist.

 

  alt
  alt

 

 


Flat Coated Retriever Steffi und Axel Gerecke
- c 2023