09.05.2018

Happy Birthday unserem A-Wurf. Wir wünschen allen viel Glück + Gesundheit.

Ihr lieben, lasst Euch heute ordentlich verwöhnen und haltet Eure Zweibeiner auf Trab - also alles wie an jedem anderen Tag auch .

 
22.04.2018

Heute wird unser "Flöhchen" Ginja schon ein Jahr. Wie unsere beiden Großen ist sie ein fröhlicher und aufgeschlossener Flat. Nach wie vor hat man das Gefühl, sie kann es nicht fassen,was die Welt alles zu bieten hat - und sie erkundet sie mit allen Sinnen. Besonders schön ist es, wenn sie sich auf ihre vier Buchstaben setzt und "einfach" guckt.

Wie z.B. gestern Abend, als unsere Nachbarn ihren Rasensprenger angestellt hatten und sie die -in unseren Augen etwas eintönigen - Wasserspiele genossen hat.

              

              

 
27.02.2018

                                                    Drei Grazien im Schnee

        

 
30.09.2017

 Völlig überraschend und viel zu früh ist vergangenen Dienstag "Lennox" (aus unserem A-Wurf) verstorben, sein Herz blieb plötzlich stehen.

Wir sind sehr betroffen und traurig und fühlen mit Cara, Phillip, Andrea und Thomas, seiner Familie, die ihm ein so liebevolles Zuhause gegeben hat.

                                  

 
20.07.2017

 

Ich bin schon größer geworden....oder?

 

Kuscheln mit Omi...           Besuch vom Teckel, noch auf Augenhöhe          Kuscheln mit Any...

 

 Hundepool ist was für Babys...                                              Der Joghurtbecher ist jetzt sauber

u
30.06.2017

Angekommen und Stellung bezogen:

 

 

 
24.06.2017

Die erste Woche Eingewöhnung wurde erfolgreich absolviert:

 

 
17.06.2017

Zu unserer großen Freude ist heute Ginja, oder vollständig: "Charming Ginja of Gwenniver" bei uns eingezogen. Ihre Mutter ist "Share The Moments with Amy", genannt Merle, aus unserem A-Wurf. Der Vater ist "Stoneyard`s Dark Velvet Pur Passion". Somit lebt jetzt die Enkeltochter von Luna und die Nichte von Any bei uns.

Wir danken Familie Molinnus von Herzen für die liebevolle, sorgsame und artgerechte Aufzucht dieses Goldschatzes.

        

 
08.04.2017

Am Wochenende haben Any + Luna bei ihrer jährlich zu wiederholenden Rettungshundeprüfung voll überzeugt.

Beide wurden nach ihrer Suche in einem 30.000 qm Waldgebiet, in der 1 - 3 Personen versteckt sind, von dem Leistungsrichter mit der Note "sehr gut" belohnt. Der Hundeführer (Axel) wurde mit "gut" benotet. Alle Versteckpersonen wurden gerettet. Da hat sich das regelmäßige Training doch gelohnt.

                            

 
13.01.2017

Bei uns gibt es leider sehr traurige Nachrichten. Any hat alle Welpen verloren. Ein Teil wurde offenbar in der letzten Phase der Trächtigkeit resorbiert und der letzte Welpe verstarb bei einem Kaiserschnitt direkt nach der Geburt.

Any geht es den Umständen entsprechend gut.

Wir sind unglaublich traurig und irgendwie fassungslos.

 

 

06.12.2016

 

Zu unserer großen Freude wurde uns nun per Ultraschallbestätigt, dass Any trächtig ist.

 
12.11.2016

News von Luna: Sie war heute mit Axel in Wittstock/Dosse und hat ihre jährliche Rettungshundeprüfung bestanden.                                                                                            

 
11.11.2016

Mitte dieser Woche waren wir in Mönchengladbach und Any wurde von "Calice" gedeckt.  

                         

In 4 Wochen werden wir per Ultraschalluntersuchung mehr wissen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir aus dieser Verpaarung im Januar Welpen erwarten dürfen.

 
29.10.2016

Der Deckrüde unseres C-Wurfes wird French-Quarter-Friend's Calice - diesen Augen konnten wir nicht widerstehen .

                                      

Neben seinem Äußerem haben uns aber auch sein flattypisch freundlich-fröhliches Wesen sowie seine starke Orientierungsbereitschaft an seine Besitzerin beeindruckt.

In Haus, Garten und Büro ist er herrlich entspannt, während er sich bei der Dummyarbeit arbeitsfreudig und sicher zeigt.

         

Wir freuen uns sehr auf diesen Wurf .

 
27.07.2016

Bly, aus unserem B-Wurf, hat fast eine ganze Fussballmannschaft zur Welt gebracht. 7 Rüden und 3 Hündinnen werden jetzt von Ihr und Angelika aufgezogen.

Herzlichen Glückwunsch und  alles Gute wünschen "Oma" Luna und "Großtante" Any....und natürlich "Wir"

 
06.06.2016

Leider mussten wir durch die Ultraschalluntersuchung feststellen, dass Any leer geblieben ist.

Sehr schade, wir hatten uns wirklich sehr auf den Wurf gefreut.

Wir werden Any bei der nächsten Läufigkeit erneut decken lassen.

 
09.05.2016

Am vergangenen Wochenende wurde Any von Jasper gedeckt.

Dass uns zwei Störche auf der Rückfahrt ein Stück begleiteten nehmen wir doch mal als gutes Omen und freuen uns sehr auf den bevorstehenden Wurf, den wir um den 10.07.2016 erwarten.

In 4 Wochen sind wir schlauer ...

 
09.05.2016

8 X Geburtstag bei den "Share the Moments".... Der A-Wurf feiert seinen 5. Jahrestag.

Herzlichen Glückwunsch Lennox, Abby, Bente, Fay, Yoda, Any, Finn und Merle.

 
23.04.2016

Heute ist Axel mit Luna und Any zur Rettungshundestaffel des BRH-Brandenburg nach Wittstock gefahren, um dort die Rettungshundeprüfung abnehmen zu lassen.

Sehr unerwartet hat Luna leider nicht betanden . Sie hatte leider keinen guten Tag zu fassen und  "verweigerte" die Anzeige an einer Versteckperson ("Das hat sie ja noch nie gemacht").

Wir freuen uns sehr, dass Any bestanden hat. Durch die für alle Beteiligten andere, neue Anzeigeform, das Bringseln, war es ein langer, teilweise steiniger Weg. Heute hat sie zeigen können, dass sie am Ziel ist und hat sicher alle 3 Versteckpersonen aufgespürt und Axel in bester "Birngslermanier" zu den Opfern geführt. Wir sind sehr stolz auf die "kleine Maus" 

 
17.04.2016

Fjell wurde auf dem Workingtest beim Galgenberg Cup vom der BZG Kamen mit einem "Gut" beurteilt. Herzlich Glückwunsch, Andreas und einen dicken Knochen für Fjell.

 
15.04.2016

Luna ist mal wieder "Oma" geworden. Ihre Tochter bzw. Any`s Schwester "Merle" hat 6 kleine Flatti`s zur Welt gebracht. Wir wünschen Familie Molinnus und allen Beteiligten eine wunderschöne, entspannte Aufzuchtszeit  .

 
21.03.2016

Fjell hat am 16.03.2016 beim Formwert bei Richterin D.Winter ein "Vorzüglich" bekommen.

Danke, Kerstin dass Ihr ihn so gut in Form gebracht habt .

 
22.01.2016

Nach einem sehr kurzweiligen Besuch bei Familie Radtke und ihrem Rudel, mit ausführlichen Gesprächen, einem gemeinsamen Spaziergang mit fast allen Hunden (Jinny, Jasper, Luna und Any) und einem kleinen Dummytraining stand für alle Beteiligten  fest, dass die Eltern unseres C-Wurfes Mavisflight Jasper the Moonworker und Share the Moments with Any sein werden. 

Wir erwarten im August wesensfeste und arbeitsfreudige schwarze Welpen und freuen uns sehr darauf.

 
29.08.2015

Weitere Erfolgsnachrichten aus unserem B-Wurf:

An diesem Wochenende habe Andreas und Fjell mit einem sehr gut und als Suchensieger ebenfalls die Dummy-A bestanden. Wir sind begeistert....

 
15.08.2015

Angelika und Bly haben die Dummy-A bestanden.

Ihr seit ein sehr tolles und fleißiges Team. Herzlichen Glückwunsch.

 
5./6.07.2015

Steffi hat nach ihrem 3-Jährigen Studium im Canis-Zentrum für Kynologie mit vielen Seminaren, Workshops, diversen Praktika und nicht zu vergessen mit ungezählten Lernstunden ihre Abschlußprüfungen bestanden. Ab jetzt darf sie sich "CANIS-Absolventin und behördlich zertifizierte Hundetrainerin nach den Richtlinien der Tierärztekammer Schleswig-Holstein" nennen.

                                    

Wir sind sehr, sehr stolz auf unsere "Expertin"   

 

 
04.07.2015

Hurra!!!!!!!!!! Bly, Bluna, Lou, Bailey, Bendix und Fjell feiern ihren 2ten Gebutstag.

Mama Luna und Tante Any gratulieren gaaaaaanz herzlich.

Lasst euch verwöhnen - wie immer. 

 

 
16.05.2015

Bly war bei der Zuchtzulassungsprüfung und wurde mit einem Vorzüglich beurteilt.

Die Zusammenfassung der Richterin:                                                                                                       Vorzügliche Grösse, femininer Kopf, ausdrucksvoll, mittelbraune Augen, sehr gut getragener Behang. Vorzüglich gebauter Körper mit korrekten Linien. Bewegt sich sehr gut.

Herzlichen Glückwunsch Angelika....  dann kann es ja losgehen

 
09.05.2015

Der A-Wurf feiert seinen 4.Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ?? Schon erwachsen??                                                                                                          Alles Liebe und viele Geburtstagsleckerlies. Lasst euch verwöhnen

 
25.04.2015

Nachdem Any schon im November 2013 die Begleithundeprüfung nach den VDH-Richtlinien absolviert hatte, hat unsere Zaubermaus heute die BHP/R mit "vorzüglichen" 77 Pkt. bei der DRC-Bezirgsgruppe Auetal in Hattendorf bestanden.

Das gibt eine Extrawurst für die "Kleine" (aber nur wenn Luna nicht zuguckt).

 

 
20.04.2015

Angelika und Bly haben am Wochenende die BHP/R mit einem "sehr gut" bestanden.

Herzlichen Glückwunsch

 

 
11.04.2015

Einmal im Jahr wieder müssen sich Luna und Axel der Rettungshundeprüfung stellen. Dieses Jahr traten wir bei der, von unserer eigenen Staffel, der BRH Hamburg-Harburg, ausgerichteten Prüfung in Neu Wulmsdorf an. In der "rekordverdächtigen" Suchzeit von nur 13 min. fand sie alle 3 Opfer in dem 25000 qm großen Waldstück. Ein toller Job von unserem großartigen Mädchen

 

 
05.04.2015

Wie Familie Molinnus schreibt: "Freud und Leid liegen oft dicht beieinander".

Merle hat zwei kleinen Welpen das Leben geschenkt. Drei andere haben es leider nicht geschafft. Wir sind trotzdem froh das Merle, das tapfere Mädchen es so toll hinbekommen hat. Eine entspannte Aufzugszeit wünschen wir euch von Herzen.

 
21.03.2015

Bly hat Jugendprüfung für Retriever (JP/R) mit Bravour bestanden. Wir sind sehr stolz auf Angelika und die kleine "Maus" Bly .                                                                                                 

 
15.03.2015

Heute hat Fjell (aus unserem B-Wurf) den Wesenstest bestanden. 

Hier die zusammenfassende Beurteilung von dem Wesensrichter Klaus Karrenberg:

"Der 20 Monate alte Flatcoated-Rüde zeigte ein ausgeglichenes, ruhiges Bewegungsverhalten. Er ist sehr temperamentvoll. Im gesamten Testverlauf verhielt er sich äußerst aufmerksam. Das Spielverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden. Sehr stark ausgeprägt ist das Beuteverhalten. Er trägt und trägt freudig zu. Er hat eine enge vertrauensvolle Bindung und eine gute Unterordnungsbereitschaft. Im Umgang mit Fremdpersonen freundlich, sicher und zutraulich. Bei der Seitenlage und in der Gasse verhielt er sich sicher. Der Rüde ist schusssicher. Im optischen und akustischen Bereich ist er voll belastbar."

Herzlichen Glückwunsch Andreas

 
03.03.2015

Hurra.... Merle aus unserem A-Wurf ist trächtig. Am 3.2. wurde sie von Jasper umbra fida gedeckt und das Ergebniss kann man jetzt auf dem Ultraschallbild bestaunen. 5 kleine Herzchen sind zu erkennen. Wir wünschen der werdenden Mutter eine entspannte Zeit bis zur Geburt und Familie Molinnus viel Glück mit den Welpenkäufern. Wer mehr über Luna`s Enkel wissen möchte, kann das auf der Homepage von www.golden-retriever-of-gwenniver.de

 

 
07.12.2014

Und wieder ein weiterer Leistungsträger aus unserer Nachzucht :

Der kleine, schwarze "Blitz" Fjell hat seine Begleithundeprüfung in Grevenbroich bestanden.

Glückwuuuuuuuuuuunsch.....

 
12.10.2014

Bailey hat in ihrem "zarten" Alter von 15 Monaten die Brauchbarkeitsprüfung für Jagdhunde bestanden. Toll gemacht. Eine super Leistung von allen Beteiligten.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

                 Bei der Wasserarbeit                                                            nach getaner Arbeit

                                        

                                                Stolz wie Oskar

 
22.07.2014

Jetzt hat Amy (Merle) auch schon die Augenuntersuchung ohne  Befund hinter sich. Dann kann es ja losgehen... . Wir sind sehr gespannt. Viel Glück kleine "Maus" .

 

 
20.07.2014

Amy hat die hat die Dummy-A Prüfung bestanden. Mama Luna, Schwester Any und der Rest der Familie sind fürchterlich stolz auf die sportliche Motte.

Tolle Leistung Familie Molinnus!!!

 
12.07.2014

Mama Luna und die große Schwester Any hatten geladen und Lou und Bendix aus Hamburg sowie Fjell aus Oberhausen ließen es sich nicht nehmen, zusammen mit Papa Neo einen tolle Party zu feiern. Leider konnten Bly, Bluna und Bailey wegen eigener Ferien nicht kommen.

 Ein großes "Hallo" beim Wiedersehen

Auf der Wiese des "Hundekindergarten Siek" konnte die Hundefamilie toben und die Zweibeiner ein von allen zusammengestelltes Picknick genießen.

Erfahrungen und Erlebnisse wurden ausgetauscht.

Auf diesem Wege noch einmal "Herzlichen Dank" an alle Herrchen und Frauchen für die liebevolle Aufnahme unserer "B`s" in eure Famlien und Herzen .

Spielpause für dem Fototermin

    

          Bendix                             Lou                                                  Fjell

 
04.07.2014

"Kinder wie die Zeit vergeht....." Ein Jahr ist es schon wieder her.

Herzlichen Glückwunsch Bly, Bluna, Lou, Bailey, Bendix und Fjell, ihr kleine Rabauken und lasst euch feiern.

 
08.06.2014

Fjell hat bei seiner ersten Pfostenschau in der Junghundeklasse gleich den 1. Platz gemacht.

Wir gratulieren ganz herzlich .

 
7./8.06.2014

Luna und Axel waren am Pfingstwochenende in Wittstock (Dosse) um an einer Trümmer- und Flächenprüfung teilzunehmen, die beim Bundesverband Rettungsunde (BRH) jährlich wiederholt werden muß.

Am Samstag wurde Trümmerarbeit geprüft. Nach 2 gefundenen Personen klemmte sich Luna leider die Pfote, sodass die weitere Suche nur noch sehr verhalten fortgeführt werden konnte. Dies führte dann leider dazu das Luna diese Prüfung nicht bestehen konnte.

Der Sonntag verlief erfolgreicher. Trotz Temperaturen von 33°-36° machte Luna bei der Flächenprüfung einen hervorragenden Job und erarbeitete die 3 versteckten Personen in dem ca.25000 qm grossen Gelände sehr triebvoll.

Wir sind mächtig stolz auf unser tolles Mädchen!

 

 
11.05.2014

Amy (aus unserem A-Wurf) hat die BHP/R (Begleithundeprüfung) bestanden.

Herzlichen Glückwunsch an "Merle" und vielen Dank für den Einsatz an Familie Molinnus .

 
09.05.2014

Unser A-Wurf feiert heute seinen 3. Geburtstag.

Wir wünschen euch alles Gute, lasst euch ordentlich verwöhnen und bleibt gesund und fröhlich.

Das waren noch Zeiten.....

 
03.11.2013

Vor der "Kür" steht die "Pflicht"!

Bevor wir im Zuge der Ausbildung zum Rettungshund bei Any an die eigentlichen Prüfungen denken können, muss der Grundgehorsam abgeprüft werden. Dies wird beim Bundesverband-Rettungshunde mit der Begleithundeprüfung nach der PO des VDH durch einen anerkannten Leistungsrichter geprüft.

Any und Axel haben heute bei der Rettungshundestaffel des BRH-Wilhelmshaven die BH erfolgreich absolviert.

 
04.07.2013 Unsere "B`s" sind geboren!!!!  
26.06.2013

Luna geht es gut, sie wird runder und runder, obwohl sie ihrer Meinung nach NIE genug zu fressen bekommt... Gestern waren wir zur 2. Herpes-Impfung beim Tierarzt und konnten dort per Ultraschall kleine Herzen schlagen sehen. Die Bewegungen der Kleinen kann man, nachdem man sie letzte Woche nur mit Geduld mal fühlen konnte, inzwischen mit bloßem Auge an der Bauchdecke erkennen...und genießen. Noch gut eine Woche bis zum Stichtag, die Freude und die Spannung steigen

                                                      

              "Innenaufnahme vom 52. Tag"                        "Außenansicht"

 
27.05.2013

Der Tierarztbesuch brachte ein sehr, sehr freudiges Ergebnis:

Per Ultraschall konnten wir insgesamt 8 kleine Embryonen zu erkennen, diese Anzahl ist natürlich kein Garant, aber wir können somit von einer "normalen" Wurfstärke ausgehen

                                                  

 
09.05.2013

Der A-Wurf hat Gebutstag -

Wir gratulieren Faye, Abby, Finn, Yoda , Lennox, Bente, Merle sowie unserem "Knalli" Any zum 2ten Gebutstag und wünschen allen Beteiligten einen fröhlichen Tag .

 
05.05.2013

Gestern und heute hatten Luna und Neelo ein bedeutsames "Date".

An beiden Tagen wurde wurde Luna von Neelo gedeckt.

Wir freuen uns auf des Ergebnis in ca. 9 Wochen.

 
21.04.2013

Nachdem wir schon letztes Jahr zum BRH (Bundesverband Rettungshunde) gewechselt waren stand am letzten Wochenende in Wittstock Luna`s erste Prüfung an. Am Samstag wurde über eine Vorprüfung durch 3 ext. Ausbilder ihre Prüfungstauglichkeit festgestellt, die sie dann auch eindrucksvoll bewies. Am Sonntag wurde es dann ernst! Es galt 1 bis 3 "vermisste" Peronen auf einem 25000qm grossen Waldgelände in der Zeit von 25min. aufzuspüren. Am Ende waren es 2 Personen, die sie in 15 min. fand und sicher anzeigte (die 3. Person war von alleine wieder aufgetaucht). Wir sind sehr stolz auf die "werdende Mutter".

 

 

 
07.04.2013

 Any und Steffi haben die JP/R bestanden!!!!

An  diesem Wochenende waren wir mit Any zur Jugendprüfung für Retriever, einer Anlagenprüfung im jagdlichen Bereich.

In den Fächern Schleppe, Wassersuche, Frei-Verlorensuche, Markierung und alllgemeine Schußfestigkeit wurden ihre Fähigkeiten geprüft.

Besonders ihre Arbeitsfreude überzeugte die Richter, dafür müssen wir aber an ihrer "Bringfreude" noch ein bißchen arbeiten. Wir hatten einen wunderschönen, sonnigen Tag im beschaulichen Coppenbrügge mit einem tollen Revier und möchten uns auch auf diesem Weg für die perfekte Ausrichtung bei den Sonderleitern und den sehr fairen Richtern bedanken.

 

 
11.11.2012

 Und noch mehr gute Röntgenergebnisse sind eingetrudelt:

Lennox: HD: links/rechts A2, ED: frei

Finn: HD: links A2 / rechts B1, ED: frei

Faye: HD: links/rechts A2, ED: frei

Herzlichen Dank an die "Welpenkäufer" für den liebevollen und verantwortungsvollen Umgang mit den Hundekindern, der auch dazu beträgt solche guten Ergebnisse zu  erzielen.

 
12.09.2012

 Was ist es doch immer wieder aufregend diesen so unscheinbar wirkenden Umschlag (vom DRC) zu öffnen  

Die nächsten Ergebnisse liegen vor (von unserer Any): HD:links/rechts A1, ED:frei, Patellaluxation:frei

 
19.08.2012

 Nach dem Motto: "Das Leben ist das, was passiert, während Du dabei bist, eifrig Pläne zu machen" (John Lennon)...

...Unser Plan, Luna Anfang November decken zu lassen, um dann ab Anfang Januar unseren B-Wurf aufzuziehen, geht nicht auf, denn Luna hat uns im Urlaub mit ihrer Läufigkeit überrascht.

Auch wenn es eigentlich nur 2 1/2 Monate eher ist, haben wir uns aus verschiedenen Gründen entschieden, den Wurf nicht vorzuziehen. Unter Anderem liegen noch zu wenige Gesundheitsergebnisse von unserem A-Wurf vor(auch die Bilder von Any sind noch beim Gutachter). Natürlich erwarten wir in dieser Hinsicht nichts Negatives, hätten aber kein gutes Gefühl dabei dies außer Acht zu lassen. Ebenso erscheint uns für Luna`s Psyche und Physis eine etwas längere Pause nur gut.

Also, neuer Plan: Wir gehen davon aus, Luna im Mai decken zu lassen und erwarten die Welpen dementsprechend ca. Ende Juli 2013.

Wir freuen uns jetzt schon darauf!

 
07.07.2012

Bei warmen, aber im Wald gut auszuhaltenden Temperaturen trafen wir uns mit Klaus Biehl und seinem Deckrüden Neo (Neelo-Sian von den Bestthorritzen) zu einem Dummy-Training.

 
  alt  
  Nicht nur die Hunde hatten in dem schönen Revier einen herrlichen Nachmittag und durften bei unterschiedlichen Aufgabenstellungen sich austoben. Es war wirklich schön zu sehen, wie gut Luna und Neo optisch aber auch von ihrem freundlichen, fröhlichen und arbeitsfreudigen Wesen zusammenpassen.  
 
alt alt
Wir freuen uns auf das, was da kommen wird !
 
16.06.2012

Wir freuen uns über die ersten Röntgen-Ergebnisse aus unserem A-Wurf von Merle (Share the moments with Amy)

HD: A2/A2 , ED: frei/frei

Herzlichen Dank Familie Molinnus!!

 

Juni 2012

 

 

In der nächsten Läufigkeit, die wir Ende Oktober erwarten, planen wir, Luna decken zu lassen.

Den Deckrüden stellen wir hier demnächst ausführlich vor. Die Welpen würden Anfang Januar geboren

werden und wären Anfang/ Mitte März abgabefähig.

 
17.05.2012 altalt  
  Vor einem Jahr                                      Heute  
 

...fast möchte man sagen: Sind die aber groß geworden... Aber es ist einfach soviel passiert bei Allen in diesem so wichtigen ersten Jahr ihrer Entwicklung.

Ein guter Grund zu einem Wurftreffen einzuladen! Und fast alle sind gekommen, für Fay aus Aachen war die Strecke für einen Tag verständlicherweise doch zu lang.

 
  altalt  
 

Wir haben es soo genossen, die ehemals kleinen Rabauken so fröhlich und im wahrsten Sinne des Wortes vor Vitalität strotzend mit ihren glücklichen Besitzern zu erleben!

Aber da es ja sozusagen Any`s Geburtstagsfeier war, hat sie jetzt mal das Wort:

"WOW, jetzt weiß ich,was ne` gute Party ist! Es waren ganz viele Gäste da, zwei- (fand ich nicht sooo spannend) und vier-Beiner!! Von denen kamen mir einige irgendwie bekannt vor, hmm, ich weiß aber nicht mehr wo ich die mal  getroffen habe... Egal, man konnte toll mit ihnen toben und das war die Hauptsache.

Dabei haben wir teilweise so ein Tempo an den Tag gelegt, dass die Kamera-Schärfe nicht mithalten konnte

 
  altalt  
  Und Mami immer mittendrin:  
  alt  
  WAR DAS EIN SCHÖNER TAG!!!"  
  alt  

09.05.2012

 

 

 

 

Happy Birthday Lennox, Abby, Bente, Fay, Morris, Any, Finn und Merle (natürlich in der

Reihenfolge der Geburt genannt )

Wir wünschen euch allen einen tollen Tag mit vielen leckeren Geschenken!! Und wir denken an die tolle Zeit mit euch vor einem Jahr zurück, wie schön, dass es allen so gut geht und ihr euer Leben in vollen Zügen genießt...

Auch im Hinblick darauf ganz herzliche Grüße an die tapferen Besitzer!

 
23.10.2011

Luna und Steffi haben die BLP bestanden.

 
  altalt  
22.08.2011

Wasserseminar bei Carsten Schröder

Wir hatten das große Glück einen Platz bei einem Wasserseminar von Carsten Schröder zu erhalten, was Luna nach ihrer wurfbedingten Trainingspause zu schätzen wußte. Ort dieses wundervollen Tages war eine Fischzuchtanlage in der Nähe von Winsen (Aller).

 
 

Nach kurzer Vorstellungsrunde gab es die ersten kleinen Aufgaben, damit Carsten die Hunde und Hundeführer einschätzen konnte.      

Und danach ging es in die "Vollen". Eine Vielzahl unterschiedlichster Aufgabenstellungen, die hier aufzuzeigen sicherlich den Rahmen sprengen würde, wurde von allen Beteiligten mit großer Begeisterung (mal mehr mal weniger erfolgreich) gemeistert.

Sowohl das traumhafte Gelände und vor allem auch der "mit allen Wassern gewaschene" Ausbilder waren Garant für einen gelungenen Trainingstag, der sowohl Hund als auch Hundeführer an seine Grenzen gebracht hat.

 

 

alt
alt alt
alt
alt

Und als krönenden Abschluß    gab es für uns noch einen Apport aus dem Boot....

Was für ein Erlebnis.

Wobei sich herausstellte, dass die Schwierigkeit bei dieser Aufgabe an ganz unvermuteter Stelle lag. 

Luna aus dem Boot zu     schicken und wieder hineinzuziehen war deutlich einfacher als das Boot samt Insassen wieder ans Festland zu steuern. Auch der Lachkrampf aller Beteiligten und Zusehenden war nicht  wirklichhilfreich.

altalt alt

Wir haben so viel gelernt, jetzt müssen wir es weiterhin nur noch umsetzen.

Vielen Dank Carsten Schröder!

alt
alt
 
9.05.2011 Luna hat 8 gesunde Welpen zur Welt gebracht --- weiter siehe "A-Wurf"  
7.05.2011

Die "Dicke" kurz vor der "Niederkunft"Lachend

 
  altalt  
31.03.2011

Das Ergebnis einer (oder zwei, oder...) Dänemark-Kurzreisen: 

 
 

So schön kann ein Tierarztbesuch sein :

                                                                                                                                            

 
08.03.2011

...bleiben wir bei der Formulierung "selten so sehnlichst erwartet", nur diesmal: der passende Decktag... Heute war es dann ganz offensichtlich soweit und Luna wurde von Fowler in Dänemark gedeckt.

Jetzt heißt es warten und Daumen drücken.

 
21.02.2011 Selten so sehnlichst erwartet: Luna ist läufig.  
30.10.2010

Luna und Axel haben die Trümmerprüfung nach der Gem. PPO für Rettungshundeteams bestanden.

 
 
alt
 

 


Flat Coated Retriever Steffi und Axel Gerecke