02.04.2021

 Die erste Woche ist fast um, die Kleinen entwickeln sich prima. Kein Wunder, stand bisher doch ausschliesslich Komfortverhalten, wie ausgiebig schlafen und ein bisschen strecken, und stoffwechselbedingtes Verhalten wie Trinken und Ausscheiden auf der Tagesordnung. Es ist schon faszinierend zu beobachten, wie schnell sich diese kleinen Wesen schon "fortbewegen" können, obwohl sich die Motorik ja noch entwickeln muss. Aber die Wärme von "Mami" und der leckere Geruch der Milchbar zeigen auch in der ersten Lebenswoche schon Wirkung ;-) und die Welpen robben ihrem Ziel entgegen. Ginja hat es dann voll im Blick, ob der Lütte es schaffen kann und nur leicht in Stress gerät, oder ob sie helfend eingreifen muss. Dieser leichte Stress ist für die Welpen wichtig zu erleben, umso besser wird der Hund in seinem Leben mit Stress umgehen können. Der ein oder andere versucht auch schon, sich hinzustellen, aber diese Versuche sind noch nicht wirklich mit Erfolg gekrönt :-).

            

               Ein kleiner "Ringkampf"                                  Mutter + Sohn

    

                  

        nach der Mahlzeit ein "Nickerchen"                   einfach gemütlich...

 30.3.2021

"Ginja hat Freitag Abend sieben gesunde Welpen zur Welt gebracht, sechs Mädchen und einen Rüden. Die Kleinen waren von Anfang an gesund und munter. Ginja hat die Geburt gut überstanden und kümmert sich rührend um ihre Welpen. Any hat alle willkommen geheißen und schaut jetzt immer mal vorbei ;-). Im Moment steht für die Lütten schlafen und trinken auf dem Tagesplan, dieser wird sich aber in den vor uns liegenden Wochen noch erweitern :-).

Wir freuen uns sehr über diese kleinen Racker und sind dankbar, dass alles so komplikationslos ablief. Wir freuen uns auf die vor uns liegenden acht Wochen."

   

                   

26.03.2021

Kurz nach 19:00 Uhr brachte Ginja die erste Hündin zur Welt. Dann war erstmal Pause bis genau eine Stunde später die zweite Hündin dazukam. Drei weitere Hündinnen folgten im 1/2 Stunden Takt. Der erste (und einzige) Rüde ließ etwas mehr Zeit. Um 0:30 gab uns Ginja mit einer weitern Hündin noch eine Zugabe.

So waren die 7 Zwerge komplett

Alle Welpen sind bereits vergeben.

 


Flat Coated Retriever Steffi und Axel Gerecke